Sudhoffs kleine Kaffeetafel

Es ist ja nicht das erste mal, dass der Musiker, Autor, Kabarettist und Entertainer Tobias Sudhoff mit dem Klinikum Westmünsterland zusammenarbeitet – und so darf sich jetzt auch Rhede auf einen bunten Nachmittag mit diesem außergewöhnlichen Künstler freuen. Am 5. Juni um 15:00 Uhr bittet Sudhoff im St. Hildegard Senioren- und Pflegezentrum zu Tisch und serviert Gedichte, Lieder und gemeinsames Singen im „Rudel“.

Sudhoff Rudelsingen in aktion

Gedichte und Lieder, die alle irgendwie kennen, werden zu Gehör gebracht – und das Publikum wird im wahrsten Sinne des Wortes eingebunden. Denn statt nur zu konsumieren, dürfen und sollen die Leute im Saal mitmachen. So dürfen spontane Musikwünsche geäußert und – ganz im Sinne des Trends „Rudelsingen“ – sogar mitgesungen werden.

„Bei anderen Veranstaltungen mit Tobias Sudhoff haben wir bereits gesehen, dass es am Ende des Programms das Publikum nicht mehr auf den Stühlen hält“, freut sich Florian Beckmann, Leiter des Seniorenzentrums, bereits auf die außergewöhnliche Veranstaltung. „Unser Ziel ist es, dass am Ende Alt und Jung zu griechischer Wein oder dem Kriminaltango gemeinsam tanzen.“ Denn wenn Sudhoff seine skurillen Anekdoten erzählt, bleibt kein Auge trocken und wenn der Vollblutmusiker in die Tasten greift, bleibt kein Fuß still.

Der Eintritt ist frei und jeder ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.