Ahaus. Da staunten die Bewohner im St. Marien Senioren-und Pflegezentrum Ahaus nicht schlecht. Während eines musikalischen Nachmittags mit gemütlichem „Kaffeetrinken“ stand der heilige Nikolaus mit einer Musikkapelle vor der Tür.
Alle Bewohner, egal ob rüstig oder pflegedürftig, wurden einzeln vom Nikolaus begrüßt. Auch diejenigen, die nicht in den Treffpunkt kommen konnten, besuchte er auf Wunsch im Zimmer. Die Bewohner revanchierten sich bei dem heiligen Besuch mit Nikolausliedern und einem Gedicht.
Als besonderes Überraschung hatte Nikolaus dank einer großzügigen Spende des neugegründeten Fördervereins des St. Marien Senioren- und Pflegezentrums ein Geschenk dabei. Die Bewohner freuten sich über eine mobile Kegelbahn sowie einige neue Spiele. „Es nahmen auch einige Kinder an der Nikolausfeier teil“, berichtet Petra Kottig, Mitarbeiterin des Sozialdienstes und Ehrenamtskoordinatorin. „Die leuchtenden Kinderaugen und die Fröhlichkeit sind immer etwas besonderes für unsere Bewohner.“
Pressefoto: Der Nikolaus besuchte das St. Marien Senioren und Pflegezentrum. Dank einer Spende des neuen Fördervereins konnte er den Bewohner eine neue mobile Kegelbahn überreichen.
