Offenes Beratungsangebot zur Tagespflege

Heek. Die Tagespflege St. Anna in Heek-Nienborg bietet seit Anfang des Monats ein neues Beratungsangebot an. Ute Krzistetzko-Lehmann, Leiterin der Einrichtung steht jeden Mittwoch von 15:00 – 16:00 Uhr im Rathaus in Heek für Fragen zur Tagespflege zur Verfügung. Pflegende Angehörige können hier Rat und Hilfe zu Betreuungsmodellen sowie weiterführenden Entlastungsangeboten erhalten.

Eine Beratung ist jedoch auch direkt vor Ort, in der Tagespflege in Heek-Nienborg möglich – um vorherige telefonische Anmeldung wird jedoch gebeten. In der Tagespflege werden ältere Menschen in familiärer Atmosphäre
betreut, ohne ihre vertraute Umgebung dauerhaft aufgeben zu müssen. Die Betreuung kann während der ganzen Woche erfolgen, oder nur an bestimmten Tagen, sodass pflegende Angehörige Entspannungszeiten finden, oder ihre Familienmitglieder während der Arbeitszeit gut betreut wissen. Die Kosten der Tagespflege übernimmt größtenteils die Pflegeversicherung. Auf Wunsch kann ein Fahrdienst organisiert werden.

Die Tagespflege St. Anna ist Teil des „Pflegenetz Westmünsterland“. Das Netz bündelt flächendeckend Seniorenzentren, Tagespflegen, ambulante Pflegedienste sowie unterstützende Dienste im ganzen Westmünsterland. Ebenso gehört es zum Klinikum Westmünsterland, sodass eine enge Anbindung an die Krankenhäuser in Ahaus, Bocholt, Borken, Rhede und Vreden besteht.

Kontaktdaten:
Im Rathaus Heek
Zimmer 018
Bahnhofstraße 60
48619 Heek
Jeden Mittwoch 15:00-16:00
Tel.:02568/930042

In der St. Anna –Tagespflege
Hauptstraße 34
48619 Heek-Nienborg
Nach Vereinbarung Tel.: 02568/9339342

Das Beratungsangebot ist kostenlos.

Pressefoto: Ute Krzistetzko-Lehmann, Leiterin der St. Anna Tagespflege in Heek-Nienborg bietet offene Beratungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige an.