Budenzauber im St. Hildegard

Rhede. Sie sind bereits auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Dann ist der „Budenzauber“ im St. Hildegard Senioren- und Pflegezentrum am Samstag, dem 16. November von 11:00 bis 18:00 Uhr genau das Richtige für Sie! Ob handgefertigte Kinderkleidung, Adventskarten, Schmuck, Puppen, Badeenten oder Dekoration – hier wird gewiss jeder fündig.

Highlight des Basars ist sicherlich auch der Verkauf von handgearbeiteten Engeln, Kreuzen und Sternschnuppen. Diese wurden aus dem Holz der alten Kapellenbänke geschnitzt, da die Krankenhauskapelle des St. Vinzenz Hospitals eine neue Bestuhlung erhalten hatte. Die Schnitzarbeiten wurden ehrenamtlich in der Tischlerei Teworte aus Hoxfeld angefertigt und sind sicherlich nicht nur zur Weihnachtszeit ein besonderes Gestaltungselement in den heimischen Räumen. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Förderkreis Haus St. Hildegard zugute.

Schönes schenken und dabei Gutes tun – das ermöglicht der Rheder „Eine Welt Laden“, der ebenso mit einem Stand auf dem Basar vertreten ist und fair gehandeltes aus Afrika und Asien, Süd- und Mittelamerika anbietet. Daneben gibt es Stände mit ausgefallenen Dekorationen, wie z.B. Kerzen und Torten aus Beton, Kunsthandwerk oder Spinnvorführungen. Lassen Sie sich überraschen!

Musikalisch für gute Stimmung sorgen das Bocholter Musikerduo „We Oldies“, der Musikschulverein Rhede e.V., der Chor „Gospelmoments“ aus Bocholt und das Rheder Trio „Heimatklänge“.
Verbringen Sie eine besinnliche Zeit bei Glühwein, Gebäck und Neujährchen und genießen den deftigen Grünkohleintopf aus der Küche des St. Agnes-Hospitals.

Wir freuen uns auf Sie!

Das St. Hildegard Pflege- und Seniorenzentrum ist Teil des „Pflegenetz Westmünsterland“. Das Netz bündelt flächendeckend Seniorenzentren, Tagespflegen, ambulante Pflegedienste sowie unterstützende Dienste im Westmünsterland. Es gehört zum Klinikum Westmünsterland, sodass eine enge Anbindung an die Krankenhäuser in Ahaus, Bocholt, Borken, Rhede, Stadtlohn und Vreden besteht. Sie alle arbeiten „Hand in Hand“ um eine optimale Versorgung anbieten zu können.