Qualitätsanspruch

Die Philosophie des St. Marien-Pflegedienstes setzt eine kontinuierliche Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung voraus. Aus diesem Grund stellen wir uns einer permanenten Qualitätskontrolle.

Ziel ist eine ständige Verbesserung der Pflege, Betreuung, hauswirtschaftlichen Versorgung sowie der Organisationabläufe innerhalb einer für den Bewohner zufriedenstellenden und reibungslosen Versorgung.

In den Einrichtungen des Pflegenetz Westmünsterland, dem Fachbereich Altenhilfe des Klinikums Westmünsterland, kümmern sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Qualität der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft. Aber jede Einrichtung hat auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in besonderer Weise mit den verschiedenen Qualitätsaspekten beschäftigen und die Instrumente zur Umsetzung des Qualitätsmanagements fördern und weiterentwickeln. Das Qualitätsmanagement (QM) ist in den Altehilfeeinrichtungen im Klinikum Westmünsterland einheitlich als Stabsstelle organisiert und dem Bereichsleiter zugeordnet. Fachbereichsübergreifend ist die Stabsstelle für die übergeordnete Aufgaben und Fragestellungen zuständig.

Telefon
E-Mail

Bärbel Tervoort 
Pflegedienstleitung
Tel.: 02561 99-2099

Schreiben Sie uns! 
E-Mail: mobile.pflege@kwml.de